Richard Wagner Ortsverband Nürnberg

Ortsverband Nürnberg

Suche

Josefin Müller

Josefin Müller RWV-Nürnberg

Josefin Müller begann im Alter von 7 Jahren mit dem Cellospielen. Von 2007 bis 2017 erhielt sie Cellounterricht bei Heidemarie Beckert am Konservatorium „Georg Philipp Telemann“ Magdeburg. 2013 war sie Preisträgerin der Stiftung Kunst und Kultur der Stadtsparkasse Magdeburg, von der sie ein Förderstipendium erhielt.

Seit 2016 war sie Schülerin von Georgiy Lomakov, dem 1. Solocellisten der Magdeburgischen Philharmonie, 2017 begann sie, von Reiner Faupel, dem ehemaligen 1. Solocellisten des Philharmonischen Orchesters Nürnberg, unterrichtet zu werden.

Seit dem Wintersemester 2018/19 studiert Josefin Müller in der Klasse von Professor Markus Wagner an der Hochschule für Musik Nürnberg.

Im aktuellen Studienjahr wurde ihr ein Stipendium der Streicherstiftung der Hochschule für Musik Nürnberg zuerkannt. Zudem ist sie Stipendiatin des Richard-Wagner-Verbandes Nürnberg.

Weitere Stipendiaten: