Richard Wagner Ortsverband Nürnberg

Ortsverband Nürnberg

Suche

DUO CONTEMPORAMENT

DUO CONTEMPORAMENT

Das DUO CONTEMPORAMENT, das erst seit einem Jahr zusammen auf der Bühne steht, hat bereits große Erfolge erzielt: Neben zwei außergewöhnlichen Liedprogrammen wurde das Duo beim Internationalen C&W-Wettbewerb und beim

Internationalen Wettbewerb für das Lied im 20. und 21. Jahrhundert. Außerdem erhielt es ein Stipendium des Richard-Wagner-Verbandes Nürnberg. Seit zwei Jahren arbeitet es mit Marcelo Amaral zusammen und nimmt an Meisterkursen bei Sarah Maria Sun oder Peter Schöne teil. Das Duo besteht aus Mara Maria Möritz (Sopran) und Patrik Hévr (Klavier). Mara wurde in Augsburg, Deutschland, geboren, wo sie ihren ersten Gesangsunterricht bei Carmen Hanganu erhielt und mit ersten Preisen ausgezeichnet wurde. Sie ist Gast u.a. am Staatstheater Nürnberg, bei vielen Festivals oder gibt Konzerte mit den Nürnberger Symphonikern und anderen. Die Sopranistin ist Stipendiatin der Accademia di Europa und des Deutschlandstipendiums. Außerdem besuchte sie Masierklassen bei Felicity Lott, Thomas Hampson, Sibylla Rubens und vielen eise und studiert derzeit am Konservatorium Nürnberg bei Susanne Kelling. Dort traf sie Patrik, der sein Studium mit hervorragenden Noten abgeschlossen hat und derzeit am Masterstudiengang von Wolfgang Manz teilnimmt. Er wurde in Prag geboren, wo er bei Martin Kasik studierte und wichtige Impulse von Ivan Moravec erhielt. Patrik H war Preisträger vieler Wettbewerbe – z.B. des Internationalen Smetana-Klavierwettbewerbs oder des Internationalen Klavierwettbewerbs Hamburger Komponisten.

 

 

Weitere Stipendiaten: